15.03.2019

Unser Spitzenkandidat für die Kreistagswahl, Wahlkreis 7: Christian EheimChristian Eheim, Ute De Clemente und Wolfgang Bauer kandidieren für den Kreistag

Christian Eheim, Ute De Clemente und Wolfgang Bauer kandidieren für den KreistagBild: SPD - Graben-Neudorf

Am 13. März nominierte die SPD ihre Kandidaten für die Kreistagswahl am 26. Mai. Drei von den neun Kandidierenden im Wahlkreis 7 (Graben-Neudorf/Philippsburg/Oberhausen-Rheinhausen) stammen aus Graben-Neudorf. Angeführt wird die Liste von Bürgermeister Christian Eheim. Auf Platz 6 kandidiert Ute De Clemente. Die 43jährige ist verheiratet, Mutter einer Tochter und arbeitet bei der Stadtverwaltung Karlsruhe. Auf Platz 9 tritt der 2. stellvertretende Bürgermeister von Graben-Neudorf Wolfgang Bauer an. Alle Kandidaten wurden von der Versammlung einstimmig nominiert.

"Die SPD zieht mit hervorragenden Kandidaten und mit großer Geschlossenheit in den Wahlkampf", kommentiert SPD-Ortsvereinsvorsitzender Claus-Dieter Fritz. Mit Bürgermeister Christian Eheim habe die SPD einen über Graben-Neudorf hinaus bekannten und profilierten Spitzenkandidaten, so Claus-Dieter Fritz. Die Kandidatur von Ute De Clemente bezeichnet Claus-Dieter Fritz alles starkes Signal: "Ute De Clemente bringt aus ihrer beruflichen Tätigkeit in der Stadtverwaltung Karlsruhe enorme Kompetenzen mit und weiß als Mutter um die Anliegen der Familien. Sie wäre eine echte Bereicherung für den Kreistag." Mit Wolfgang Bauer trete zudem der dienstälteste und erfahrenste Gemeinderat der Gemeinde Graben-Neudorf für die SPD an. "Damit bieten wir eine perfekte Mischung aus Erfahrung und neuen Kräften, um die Menschen in Graben-Neudorf stark im Kreistag zu vertreten."

Die einstimmig nominierten Kandidatinnen und Kandidaten im Überblick:

1. Christian Eheim (Graben-Neudorf)
  2. Haake, Peter (Philippsburg)
  3. Häfele, Florian (Oberhausen-Rheinhausen)
  4. Baum, Nadine (Philippsburg)
  5. Egenberger, Susannw (Oberhausen-Rheinhausen)
  6. De Clemente, Ute (Graben-Neudorf)
  7. Brand, Peter (Oberhausen-Rheinhausen)
  8. Arbogast, Jonas (Philippsburg)
  9. Bauer, Wolfgang (Graben-Neudorf)