13.02.2019

Herzlichen Glückwunsch an die Pestalozzi-GemeinschaftsschuleKooperationsvereinbarung mit der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal unterzeichnet

Kooperationsvereinbarung mit der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal unterzeichnetBild: SPD - Graben-Neudorf

Am Dienstag, 05. Februar 2019 unterzeichnete die Rektorin unserer Pestalozzi-Gemeinschaftsschule, Frau Heike Stober, in der Aula der Käthe-Kollwitz-Schule Bruchsal eine Kooperationsvereinbarung. Gemeinsam mit 6 weiteren Gemeinschaftsschulen im nördlichen Landkreis bietet die Pestalozzi-Gemeinschaftsschule damit ihren Schülerinnen und Schülern eine gezielte Gestaltung ihres Übergangs in eine weiterführende berufliche Schule bzw. in die Oberstufe eines beruflichen Gymnasiums. Unser Ziel ist es, diese Kooperation auch auf allgemein bildende Gymnasien zu erweitern, informierte Frau Stober den Fraktionsvorsitzenden der SPD-Gemeinderatsfraktion Wolfgang Bauer.
Die SPD-Gemeinderatsfraktion gratuliert der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule recht herzlich zu diesem richtungsweisenden Schritt zum Wohle unserer Schülerinnen und Schüler.