28.01.2019

SPD Graben-NeudorfHier sind wir für Sie!

Hier sind wir für Sie!Bild: SPD - Graben-Neudorf

Europa in der Kommune, Europa in Deutschland, Europa für die Bürger, dafür setzt sich Hans-Jürgen Gottwald ein. Als Ansprechpartner des SPD Arbeitskreis Europa Stadt & Land verfolgt er die Idee eines vereinten Europa. Und die SPD Graben-Neudorf mit ihm. Bei der jüngsten Zusammenkunft des parteiübergreifenden Arbeitskreis Europa unter der Leitung von Dr. Tassi Giannikopoulos zum Thema "Brexit" ist die Europa-Stimme aus Graben-Neudorf gefragt und wird gehört! "Eine wichtige Voraussetzung für das Funktionieren der EU ist die Willigkeit zu Kompromissen", sagt Gottwald mit Blick nach Großbritannien. Wichtig ist: Wir alle in Europa profitieren von diesem gemeinsamen Europa. Natürlich muss jeder auch etwas abgeben, der eine etwas mehr als der andere. Aber zusammenfassend gilt: EUROPA ist eine Erfolgsgemeinschaft, bei einem Rückfall in Nationalstaatlichkeit verlieren alle.

Außerdem tagte am Montag der Technische Ausschuss, eines von 14 gemeinderätlichen Gremien. Von der SPD-Fraktion sind als Ausschussmitglieder Wolfgang Bauer (Fraktionsvorsitzender), Wolfgang Frick und Thomas Laubner entsandt und fungieren hier als Mitentscheider.

Weitere Informationen zum Arbeitskreis Europa im Internet:
www.facebook.com/groups/AKE.KA/

Weitere Informationen zum Technischen Ausschuss im Internet:
www.graben-neudorf.de