07.01.2019

Wahljahr 2019Es geht um viel in Kommunen und Europa!

Es geht um viel in Kommunen und Europa!Bild: SPD - Graben-Neudorf

Das vergangene Jahr war eine Achterbahnfahrt. Ein ständiges Auf und Ab bei dem die Mitglieder der SPD Graben-Neudorf gefordert waren und das Trendbarometer manches Mal die Stimmung dämpfte. Nichtsdestotrotz schauen wir ohne Hader zurück und mit Zuversicht nach vorn auf das Wahljahr 2019.

Im Mai dieses Jahres geht es um viel! Mit der Europawahl werden Weichen für unser Europa, für die Zukunft unseres Kontinents gestellt. Die Wahl des Kreistags gibt die Richtung der künftigen Ausgestaltung der Aufgaben des Landkreises Karlsruhe vor. Und mit der Wahl ihres Gemeinderats werden die Graben-Neudorferinnen und Graben-Neudorfer über die Politik vor der eigenen Haustür entscheiden, nämlich welche Themenschwerpunkte künftig vorrangig behandelt werden und wie dies geschieht.

Die SPD-Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 verspricht einen guten Mix quer durch die Bevölkerung. Amtierende Gemeinderäte stellen sich gemeinsam mit neuen Bewerberinnen und Bewerbern zur Wahl um einen Sitz an der Ratsbank. Auch die Kreistagswahl-Liste ist personell stark. Alle unsere Aspirantinnen und Aspiranten eint der Wunsch, selbst mitzuwirken und politisch wie sozial Verantwortung für unseren Ort, unsere Region und die Menschen, die hier leben, zu übernehmen.

Seite an Seite mit Mut und Elan freuen wir uns auf die Aufgaben heute und in der Zukunft.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, deren Familien, allen Freundinnen und Freunden, Nachbarinnen, Nachbarn, Mitbürgerinnen und Mitbürgern im begonnenen Jahr 2019 alles erdenklich Gute, Gesundheit, Erfolg und Glück!

Eure und Ihre SPD Graben-Neudorf