26.08.2018

Happy Birthday Heidi und Wolfgang, und immer weiter so!150 Jahre sind es wert, dass man Euch besonders ehrt!

150 Jahre sind es wert, dass man Euch besonders ehrt!Bild: SPD - Graben-Neudorf

Beide im Sternzeichen Löwe geboren und von Beruf Lehrer im Ruhestand. Gemeinsam sitzen sie für die SPD im Gemeinderat, jedoch nicht nebeneinader an der Ratsbank. Ihn sieht man im Ort meist behelmt auf seinem Fahrrad von Termin zu Termin flitzen, stets lächelnd und immer zum Gespräch bereit. Trifft man sie, ist ganz schnell klar, ob man einst von ihr unterrichtet wurde, denn keiner ihrer Schützlinge ist vergessen! Ganz klar, welche Beiden hier beschrieben sind: Wolfgang Bauer und Heidi Vedder.

Am 17. August feierte Heidi Vedder ihren 80. Geburtstag und Wolfgang Bauer vollendete sein 70. Lebensjahr. Sie sind Weggefährten, manchmal Kontrahenten. Sie sind heute Visionäre und schreiten spätestens morgen zur Tat, motiviert und energisch!

Attribute, die Heidi Vedder im Wirken für Integration und Bildung als Motor dienen. Sie ist Mitbegründerin der Bürgerinitiative 'Füreinander Miteinander' und in der Flüchtlingshilfe aktiv. Es gelingt ihr mit Humor und ihrer enthusiastischen Ausdruckskraft zum Mitmachen zu bewegen. Fähigkeiten, die sie zum Wohl von Graben-Neudorf einsetzt.

Auch Wolfgang Bauer hat einiges in petto. Der sportbegeisterte Fraktionsvorsitzende besitzt Biss! Der half ungemein bei seinem Engagement für den Ausbau der Kinderbetreuung. Er ist ein "Schaffer" und "Team-Player". Im Ergebnis stehen dann Erfolge wie die Erweiterung der Pestalozzi-Gemeinschaftsschule, die er im Gemeinderat fachkundig unterstützte.

Zusammen haben Heidi Vedder und Wolfgang Bauer 150 Jahre auf der Lebensuhr stehen. Keinem der beiden sieht man die Zeit an. "Die SPD ist mit ihrer niemals alternden Idee für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität eben doch der Jungbrunnen", stellt erster Vorsitzender Claus-Dieter Fritz zufrieden fest und gratuliert sehr herzlich zum Geburtstag, auch im Namen aller Mitglieder der SPD Graben-Neudorf. Happy Birthday Heidi und Wolfgang, und immer weiter so!