Videos

Sommerfest 2018

16.09.2018

Gute Gespräche zur aktuellen politischen Situation in angenehmer Atmosphäre. Ein rundum schöner Sonntagnachmittag.

Sommerfest der SPD Karlsruhe-Land in Graben-Neudorf

26.07.2018

Die SPD Graben-Neudorf ist ein guter Gastgeber und unser Gemeinde bietet die besten Plätze! Deshalb fand die letzte Kreisvorstandssitzung vor der Sommerpause im Vereinsheim des MGV Eintracht in den Binsenwiesen statt. Im Anschluss an die Sitzung begrüßte Kreisvorsitzender Christian Holzer zum Sommerfest eine Vielzahl angereister Gäste, zu denen eine gut gelaunte Gabi Rolland MdL gehörte.

Freibadsaison 2018 eröffnet!

01.05.2018

"Kauf im Mai und spar dabei" - Wolfgang Bauer (Fraktionsvorsitzender der SPD im Gemeinderat) beherzigt dies uns hat seine Freibad-Jahreskarte 2018 schon. Heute morgen um kurz nach 10 Uhr ging er nun sprichwörtlich baden (!) beim traditionellen "Anschwimmen" am 1. Mai.

Freibadsaison 2018 eröffnet! (Teil 2)

01.05.2018

Die AG "Digitaler Auftritt" der SPD Graben-Neudorf trat heute geschlossen an, um schwimmen zu gehen. Schnuckelige 18 Grad Wassertemperatur luden kurz nach 10 Uhr morgens zum Badespaß ein.

Zuvor wetteiferten die Damen der Familien Mezger und Schmidt wie in jedem Jahr darum, wer zuallererst den Sprung ins Becken schafft

KDK SPD Karlsruhe-Land

14.04.2018

Graben-Neudorf ist Dreh- und Angelpunkt:
Kreisdelegiertenkonferenz der SPD Karlsruhe-Land heute mit Neuwahlen. Herzlichen Glückwunsch dem neuen Kreisvorsitzenden Christian Holzer!

Summa Summarum 260 Jahre Parteizugehörigkeit...

09.02.2018

Höhepunkt des Nachmittags war zweifelsohne die Auszeichnung von Graben-Neudorf's Ehrenbürger und Alt- Bürgermeister Werner Juchler für 60 Jahr Mitgliedschaft in der SPD. Begleitet von viel Applaus nahm Juchler die Ehrenurkunde der Partei und die Anstecknadel entgegen, dazu den Strauß roter Nelken als Symbol für Zusammenhalt. Während Ortsvereinsvorsitzender Fritz zuvor in seiner Laudatio auf die beruflichen Stationen Werner Juchlers einging, wie etwa seiner Karriere in jungen Jahren bei der Stadtverwaltung Mannheim in der er es zum Verwaltungsleiter brachte, nebenher sein Studium fortführte und am Ende erfolgreich abschloss, gewährte der Jubilar in seiner Dankesrede einen Blick ins Private.

Winterfeier 2018

28.01.2018

„Für…… Jahre treuer Mitarbeit bei der Verwirklichung unserer gesellschaftlichen Ziele danken wir..... Zu diesem Jubiläum gratulieren wir herzlich und wünschen für die Zukunft alles Gute, Gesundheit und Wohlergehen. Unterschrift: SPD-Parteivorsitzender Martin Schulz, Landesvorsitzende Leni Breymaier und Ortsvereinsvorsitzender Claus-Dieter Fritz, Graben-Neudorf, 28. Januar 2018." So lautet der Text auf der Ehrenurkunde, die Claus-Dieter Fritz zusammen mit der Ehrennadel der Partei und einem Strauß roter Nelken bei der heutigen Winterfeier der SPD Graben-Neudorf überreichen durfte.

Jahresrückblick 2017

02.01.2018

Kreismitgliederversammlung im Januar, Winterfeier der SPD Graben-Neudorf im Februar, der Juli brachte die SPD-Gemeinderäte in Graben-Neudorf's Partnerstadt Usk (England), Ferienspaß im August, der September stand ganz im Zeichen der Bundestagswahl und im Dezember wurde eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen. Das Jahr 2017 hatte es in sich und bescherte der SPD Graben-Neudorf Kluges, Kritisches, Überraschendes und Hilfreiches - ein kleiner Rückblick in knapp zwei Minuten!

Außerordentliche Mitgliederversammlung...

08.12.2017

Außerordentliche Mitgliederversammlung: Offenheit und die Bereitschaft dem jeweiligen Redner oder der jeweiligen Rednerin zuzuhören sorgten für ein gutes Gesprächsklima in der kurzfristig einberufenen Versammlung der SPD Graben-Neudorf zum Thema "Neuwahlen - GroKo - Minderheitsregierung".

Martin Schulz begeisterte die Menge in Karlsruhe

17.09.2017

Mit tosendem Applaus wurde Martin Schulz gestern empfangen als er kurz nach 17 Uhr die Bühne betrat. In einer emotionalen Rede zu seinen Kernthemen bezog er klar Stellung und fand sehr deutliche Worte zu den Versäumnissen der Kanzlerin und ihrer Blockadepolitik.

Freibadsaison 2017 eröffnet!

01.05.2017

Ganz gleich welches Wetter vermeldet ist: Der Startschuss für die Freibadsaison fällt in Graben-Neudorf jedes Jahr am 1. Mai! Bei heute regnerischen 9 Grad Außen- und ‚molligen‘ 15 Grad Wassertemperatur, wagten einige Schwimmbegeisterte dennoch den Sprung ins Becken. Und wie jedes Jahr präsentiert sich das Freibad am Eröffnungstag unter der Leitung des bewährten Schwimmmeister-Teams Markus Link und Guido Blümle im Top-Zustand. Übrigens (und das liegt der SPD Graben-Neudorf sehr am Herzen): Die Eintrittspreise sind erschwinglich – ein Besuch lohnt sich!

Anschwimmen 2016

01.05.2016

Ein finnisches Sprichwort lautet: "Wer ins kalte Wasser springt, taucht ins Meer der Möglichkeiten" - das Wasser ist am heutigen 1. Mai unzweifelhaft kalt und Patrick vom SPD-Ortsverein Graben-Neudorf springt (!) zusammen mit Julia. Hiermit ist die Freibadsaison 2016 eröffnet!